top of page

Über mich

Gerne bin ich draussen in der Natur und geniesse die schönen Momente, ob kleine oder grosse - ob nah oder fern.  

Ich bin Mutter, ein Bewegungsmensch, kontaktfreudig und lebensfroh.

Die Gesundheit liegt mir am Herzen. Es bereitet mir Freude, wenn ich Menschen helfen kann diese zu fördern.

Aus diesem Grund habe ich mich zur diplomierten Masseurin mit medizinischer Ausbildung umschulen lassen. Mit der Zeit kamen weitere Diplome dazu. Ebenso, die jährlichen Weiterbildungen von mindestens 20 Stunden, für die Anerkennung der Krankenkassen (Zusatzversicherung für Komplementärmedizin).

Mit meinem breitgefächerten Angebot, das Einsetzen und Verbinden der verschiedenen Methoden und Techniken, ist es mir möglich auf die Beschwerden besser eingehen zu können und somit zu versuchen, Ihnen bei Beschwerden eine Linderung zu verhelfen.

Meine Therapien / Massagen sind von den meisten Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung). 

b3828273-f709-463e-9389-1d4a9d60bef1_edited.jpg

Werdegang

2016   Diplom für Manuelle Lymphdrainage, an der Schule für Manuellen Therapien / Naturheilkunde und                                        Schulmedizin Bodyfeet  in Aarau.

2015   Diplom für Pilates Care Trainerin, an der Schule für Manuellen Therapie / Naturheilkunde und Schulmedizin                          Bodyfeet in Aarau.

2010   Diplom für Schulmedizinische Basisausbildung, an der Gesundheitsfachschule Öxle`s in Schlieren.

2002   Anerkennung beim EMR (Erfahrung Medizinisches Register). Anerkennung der meisten Krankenkassen, in der                      Zusatzversicherung.

2001   Diplom für Fussreflexzonenmassage, an der Massagefachschule Cellsan in Spreitenbach.

2000   Diplom für Klassische Massage, an der Massagefachschule Cellsan in Spreitenbach.

Jährliche Weiterbildungen von min. 20 Std.

Viszeral Therapeutin

Funktionelle Nerven Mobilisation

Kopfschmerz- und Migränetherapie / Mobilisation und Dehnungen am Becken, Rücken und der Schulter / Rücken- und Nackenmassage in Rückenlage / Bowen Therapie TBT 101, Kurs 1 / Dorn – Therapie 1+2 / Manuelle Schmerztherapie / Faszientherapie Grundkurs / diverse Kurse bei Rückenbeschwerden / Lomi Lomi Nui / Kräuterstempel Massage /

Die 50 wichtigsten Akupunkturpunkte / Akupunktmassage / Ischiasbeschwerden und das Piriformis - Syndrom /

Lymphdrainage bei Kopfschmerzen, Migräne und HWS Schleudertrauma ....

            

bottom of page